Online-Elternkurs Kess-erziehen

Weniger Stress - mehr Freude

Geht das: Kinder und Jugendliche erziehen ohne Schimpfen, Schreien und Ausrasten? Ohne sich in eine endlose Kette von Konflikten zu verhaken? Gelassen und mit ruhigen Nerven?

Immer mehr Eltern suchen eine Antwort auf diese Fragen. Erziehung ist eine der zentralen Aufgaben der Familie. Kinder sollen eigenständig, verantwortungsvoll, kooperativ und lebensfroh groß werden. Eltern suchen deshalb nach Wegen, mit ihren Kindern und Jugendlichen partnerschaftlich umzugehen, dabei aber auch die notwendigen Grenzen zu setzen. Dies ist ein Balanceakt, der nicht immer leicht fällt.

Der Online-Elternkurse Kess-erziehen: Weniger Stress - mehr Freude spricht Mütter und Väter von Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren an. Dieser Kurs umfasst 5 Einheiten zu je 2 1/2 Stunden und eröffnet Müttern und Vätern Wege zu einem entspannten und förderlichen Miteinander - auch und besonders in Coronazeit!

Der Online-Elternkurs wird über BigBlueButton durchgeführt. Nach einer verbindlichen Anmeldung wird der Zugangs-Link rechtzeitig vor Kursbeginn per Email zugesandt.

20.04.2021 / 27.04.2021 / 04.05.2021 / 11.05.2021 / 18.05.2021

jeweils Dienstag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr